Das beliebte Kommentatoren-Team von Eurosport, Rolf Kalb und Snooker-Bundestrainer Thomas Hein, hat endlich ein Buch geschrieben. Das Buch richtet sich vornehmlich an Anfänger mit den Themen Material, Technik und Regeln.

Technische Grundlagen wie Stand, Stoß, Zielen usw. werden anschaulich und gut erklärt. Viele Grafiken erleichtern das Verständnis der technischen Erklärungen.

Auch wenn der Übungsteil recht knapp wirkt, ist der ambitionierte Anfänger erst einmal eine Weile beschäftigt, wenn er die Übungen und Ratschläge auch wirklich ausprobiert. Natürlich ersetzt ein Buch keinen Trainer, der den Sportler beobachten und individuell korrigieren kann. Trotzdem ist das Buch eine gute Grundlage für die ersten Gehversuche und ebenso ein gutes Nachschlagewerk, um sich an die grundsätzlichen Dinge zu erinnern.

Alles in allem ist das Buch sicherlich empfehlenwert für Anfänger und ambitionierte TV-Zuschauer, die einfach das Spiel besser verstehen wollen. Allen, die weiterwollen, schadet das Buch auch nicht. Die müssen allerdings mehr tun als lesen.

Titel: Snooker. Der intelligente Weg zum besseren Spiel
Autoren: Rolf Kalb, Thomas Hein
Preis: EUR 14,90
Verlag: Copress
ISBN: 978-3767909519